Montag, 19. September 2022

Wassermangel überstanden

Wassermangel überstanden 


Liebe Fischliebhaber,

einer der wohl regenärmsten Sommer in Thüringen liegt hinter uns. Aber auch den haben wir durchgängig gemeistert.
Unser Hirschgrund-Bach hat durchgehalten und bis zum Schluss so viel Wasser geliefert, dass wir weiter Forellen und Lachsforellen jedes Wochenende anbieten konnten. 

Saiblinge sind mittlerweile ausverkauft, der Nachwuchst dürfte jedoch in 5-6 Wochen so weit sein. 

Natürlich mussten wir etwa drei Monate unsere Pumpen laufen lassen und durch ein Kreislaufsystem das gute Wasser zurück pumpen. Die Kosten für den zusätzlichen Strom sind noch nicht absehbar, jedoch sind wir positiv gestimmt.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei allen treuen Kunden bedanken. Auch über die trockne Zeit und die erschwerte Anfahrt durch die Straßensperrung in Manebach, konnten wir auf euch zählen!


Herzlichen Dank dafür!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen