Donnerstag, 1. März 2018

Extremer Frost, auch am Forellengrund

Extremer Frost, auch am Forellengrund


Sehr geehrte Kunden & Fischfreunde,

wir werden immer wieder gefragt, was ist denn mit den Forellen im Winter bei dieser Kälte?
Meine Antwort; Nichts, sie sind etwas langsamer als im Sommer und sonst geht es ihnen wie allen Fischen in Bächen, Flüssen und in den Meeren. 

Mit anderen Worten, bei uns geht es ganz normal weiter. Natürlich sind alle Arbeiten sehr hart, denn bei 15 Grad Minus ist das Arbeiten oft nicht so angenehm. Wenn man seine Hände unter das 4 Grad kalte Quellwasser hält, fühlt man sich wie in einem Whirlpool. 


Am Freitag wird immer frisch geräuchert. Die warmen Fische stehen dann ab 11.00 Uhr zur Abholung bereit. Wir räuchern Forellen, Lachsforellen, Karpfen, Saiblinge und sehr schöne Aale. Die Aale sind die einzigen Fische, die wir bereits geschlachtet, aus einer zertifizierten Zucht, hinzukaufen. Probieren sie mal unsere Aale, sie sind hervorragend und stammen nicht aus irgendwelchen Pferdeköpfen àla Blechtrommel, versprochen! ;-)


Wir freuen uns auf ihren Besuch bei uns am Forellengrund in Manebach.

Herzliche Grüße,

Volker & Anja Helm