Momentan keine frischen Fische verfügbar
So deutlich wie dieses Jahr hat uns die Wasserknappheit noch nie getroffen! Knapp die Hälfte unserer Speisefische mussten wir Notschlachten, da die Fische wegen Sauerstoffmangel keine Überlebenschancen gehabt hätten. So traurig wie unveränderbar! Daher ist es uns die nächsten Wochen nicht möglich, frische Speisefische anzubieten. Solange es nicht nachhaltig regnet und die Quellen sich füllen, können wir auch keinen Neubesatz durchführen.
Räucherfische und Fischplatten können wir weiterhin in gewohnter Qualität anbieten. Lediglich Saiblinge sind nicht verfügbar, auch nicht geräuchert.
Momentan ist noch nicht abzusehen, wie lange die Erholung unseres Bestandes und die Nachzucht dauert. Alles hängt von der Ergiebigkeit der Quelle ab. Der entstandene Schaden beläuft sich auf viele tausende Euro. Hinzu kommt die zu erwartende Stromrechnung für die seit April laufenden Lüfter und Pumpen. Momentan sind wir noch zuversichtlich, das Geschäft wieder aufzunehmen, doch mit Gewissheit können wir es noch nicht sagen.
Wir werden hier bekannt geben, sobald sich die Situation verbessert hat und wir wieder wie gewohnt unser breites Angebot zur Verfügung haben.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Herzliche Grüße,
Familie Helm