Neuigkeiten zum Forellengrund
Liebe Fischfreunde, liebe Kunden,
unser letzter Artikel war zu Pfingsten und wir sind erstaunt, wie schnell die Zeit vergeht.
Ehrlich gesagt, es gab auch nichts Großartiges zu berichten. Wie fast jedes Jahr hatten und haben wir zu wenig Wasser in unserem Zufluss des Hirschgrundbaches. Trotz des fehlenden Regens, konnten wir durch gezielten Fluss des verfügbaren Wassers, eine lückenlose Bereitstellung unserer Fische herstellen. Selbst der Nachwuchs wächst prächtig und wir konnten dieses Jahr sogar ein paar wenige Goldforellen zum Speisefisch heranziehen, die momentan schon im Angebot sind.
Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem diesjährigen Verlauf und auch extrem dankbar über die weiter steigende Nachfrage nach unseren Forellen, Lachsforellen und Saiblingen. Dabei möchte ich besonders Lisa´s Kulturbahnhof "CALI" in Manebach, die "Schortemühle GmbH" in Ilmenau und die "Genusswerkstatt" in Ilmenau erwähnen. Alle drei Gastronomen haben sehr gute Resonanz auf ihre Fischgerichte mit unseren Forellen.
Natürlich danken wir auch den vielen privaten Fischgenießern, die trotz der gesperrten Ortsdurchfahrt den Weg zu uns finden. Es schaut jedoch sehr gut aus, denn die Firma Schramm Tiefbau liegt gut in der Zeit und es ist abzusehen, dass die Durchfahrt durch Manebach Ende September wieder frei ist. Bitte beachtet dazu die Hinweisschilder an den Ortszufahrten in Manebach!
Hier nun noch ein paar Ankündigungen.
Karpfen wird es ab Anfang Oktober geben.
Am Samstag, den 13. September werden wir geschlossen haben.
Geschlossen ist auch in der Zeit vom 06. Oktober bis 15. Oktober wegen Schulferien und Urlaub.
Bis dahin wünschen wir einen schönen Restsommer und freuen uns auf ein Wiedersehen am Forellengrund in Manebach.
Herzliche Grüße,
Anja & Volker Helm
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen