Mittwoch, 7. April 2021

Herzlichen Dank an unsere Kunden

Herzlichen Dank an unsere Kunden


Sehr gehrte Kunden und Fischliebhaber,

wir freuen uns sehr, dass die Ostertradition des Fischessens auch dieses Jahr bewahrt wurde. Die Nachfrage am Gründonnerstag und Karsamstag überraschte selbst uns. 

Dafür möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken.

Eine kleine Träne haben wir trotzdem in den Augen, wenn wir an die vielen hervorragenden und fleißigen Gastronomen denken, die seit vielen Jahren ihre Speisekarte mit unseren Fischen bereichert haben. Es ist schwer nachzuvollziehen, wie eure Gefühlslage aussehen muss. 
Uns bleibt zu hoffen, dass ihr nicht bis ins Unendliche den fragwürdigen und unbegründeten Maßnahmen unserer Virus-Politikern ausgeliefert seid! 

Die Karpfensaison ist nun auch beendet, die letzten Exemplare sind Geschichte. 
Weiterhin haben wir Forellen, Lachsforellen und zur Zeit auch Goldforellen im Angebot.

Der Bachsaibling wird zum Luxusfisch! 


Wir können in Zukunft nicht garantieren, ständig ausreichend Speisesaiblinge vorrätig zu haben. Es gibt europaweit Lieferengpässe und die Züchter wenden sich vermehrt von diesem Fisch ab. Die Aufzucht dauert zu lange und ist durch teilweise anhaltende Trockenheit immer schwieriger zu realisieren. Die Nachfrage ist jedoch weiter ansteigend und deshalb ist mit Preissteigerungen zu rechnen.



Wir wünschen Ihnen einen schönen April und freuen uns auf ein Wiedersehen am Forellengrund in Manebach.

Herzliche Grüße,

Anja und Volker Helm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen